Über uns

QUALITÄT MADE IN GERMANY

Über WILAmed

WILAmed ist ein international agierender Hersteller und Händler von medizinischen Geräten und Zubehör auf dem Gebiet der invasiven und nicht-invasiven Beatmung. Weltweit leisten WILAmed-Produkte einen wichtigen Beitrag zur respiratorischen Patientenversorgung von Neonaten, Kindern und Erwachsenen. Das mittelständische Unternehmen betreut über autorisierte Fachhandelspartner den Homecare-Bereich ebenso wie Kliniken, Krankenhäuser und Reha-Einrichtungen.

Gute Ideen

kennen keine Grenzen.

Der Einsatz von unbedenklichen Werkstoffen, die fortschrittliche Fertigungstechnologie und die bedarfs- sowie patientenorientierte Produktion haben WILAmed zu einem anerkannten Hersteller und Anbieter von Atemschläuchen heranwachsen lassen. Gemäß unserer Unternehmensphilosophie haben Kundenzufriedenheit und Verlässlichkeit oberste Priorität. Dies stellen wir unseren Kunden sowohl im In- als auch im Ausland täglich unter Beweis. Anforderungen, Anregungen und Kritik sind uns stets willkommen, da uns diese Informationen helfen, unsere Produkte den veränderten Wünschen und Bedürfnissen anzupassen.

Unser Auftrag

ist die Qualitätssicherung – des Lebens.

Innovationen

Wir ruhen uns nicht auf unseren Erfolgen aus, sondern überprüfen unsere Prozesse regelmäßig und arbeiten intensiv an neuen Lösungen, um uns stetig zu verbessern.

Kontinuität

Ein Anspruch, den wir nicht nur mit Innovationsgeist und höchster Produktqualität erfüllen. Auch bei unseren Kunden- und Geschäftsbeziehungen setzen wir auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit und Kontinuität.

Service

WILAmed geht auf Kundenwünsche und -bedürfnisse ein. Unsere Mitarbeitenden kümmern sich persönlich um Ihr Anliegen. Dadurch schaffen wir spezifische Lösungen, die effizienter helfen.

Erfolg

Effizientes und wirtschaftliches Handeln sind die Basis für unsere tägliche Arbeit. Nur über den Erfolg können wir weiter investieren und unseren Vertriebspartnern innovative und marktgerechte Medizintechnik anbieten.

Umweltschutz

Wir fühlen uns der Nachhaltigkeit und dem Umweltschutz verpflichtet. Wir verzichten auf Werkstoffe, die unsere Umwelt belasten und bauen auf erneuerbare Energie. Umweltschutz bedeutet für uns eine Verbesserung der Lebensqualität.

WILAmed wurde ausgezeichnet als „energie.effizienz.gewinner 2018“
WILAmed nimmt am Clean Planet Program von Konica Minolta teil.
Deutsche Recycling: Unser Partner im Bereich Umwelt

Wozu wir uns bekennen:

Qualität bedeutet für uns Produkte zu realisieren, welche die gesetzlichen Anforderungen  übertreffen.
Wo unsere standardisierten Produkte nicht weiterhelfen, schaffen wir neue, optimale Lösungen – sicher, nachhaltig und schnell.
Unser qualifiziertes Mitarbeiter-Team arbeitet engagiert daran, dass unsere Produkte allen technischen Prüfungen zuverlässig und dauerhaft standhalten.
Ein strenges Qualitätsmanagement stellt sicher, dass diese hohen Ansprüche perfekt umgesetzt werden.
Selbstverständlich tragen all unsere Produkte das CE-Zeichen.
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner